Murhof Masters präsentiert von Mothwurf

"Masters Sunday" am Murhof

Am Sonntag, dem 14. April ging das Murhof Masters präsentiert von Mothwurf mehr als erfolgreich über die Bühne – ein Golfturnier, das bereits in seiner „kurzen“ Existenz einen festen Platz im Turnierkalender einnehmen konnte. Mit einem Teilnehmerfeld von 80 Golfern war das Turnier so gut wie ausgebucht, was auch die wachsende Beliebtheit und den Ruf dieser Veranstaltung unterstreicht.

Das Turnier begann um 9:00 Uhr von Tee 1 unter strahlend blauem Himmel und sommerlichen Bedingungen. Also beste Voraussetzungen für alle Teilnehmer, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Dieser herrliche Golftag fand ganz im Zeichen des regionalen Traditionsbetriebs Mothwurf statt, der einerseits die Teilnehmer mit nützlichen Startgeschenken wie Logokappe, Trinkflasche, Logobälle und Tees empfing und andererseits großzügige Turnierpreise zur Verfügung stellte, darunter Wertgutscheine für das Geschäft und das begehrte Siegerjacket für die Tagessieger.

Auch die Kulinarik ließ keine Wünsche offen und es wurden amerikanische Köstlichkeiten, die perfekt zum prestigeträchtigen Masters in Augusta passten, kredenzt.

Die Spitzenleistungen auf dem Platz spiegelten eine hohe Spielqualität der Golfer wider, wobei Alexander Petrskovsky bei den Herren mit einer beeindruckenden Leistung von 5 unter Par seinen Titel aus dem Vorjahr souverän verteidigte. Bei den Damen setzte sich Monika Kriegl mit 25 Bruttopunkten als Tagessiegerin durch und bewies damit einmal mehr ihre Stärke.

Besonders bemerkenswert war auch die Dominanz der Familie Egger: Caterina (43 Punkte) und Georg (72er Runde – 39 Punkte) konnten sich den Sieg ihrer Nettoklasse sichern und Nicolas holte sich mit dem weitesten Abschlag des Tages den Longest Drive.

In der Netto Gruppe C bewiesen die Sieger eines klar: Das fleißige Üben zahlt sich immer aus und so machte bei manchen das erste Turnier riesig Spaß. Wir gratulieren daher Pedram Afschar (50 Punkte), Marcel Einfalt (50 Punkte) und Franziska Feneberg (46 Punkte) herzlichst zu ihren sensationellen Leistungen.

Kurioses Detail am Rande: Alexander Pansi verfehlte auf Loch 4 nur gnaz knapp das Hole in One, sicherte sich aber somit eindeutig den Nearest to the Pin Preis.

Alles in allem eine überaus gelungene Veranstaltung, die ihren würdigen Ausklang auf unserer wunderschönen Clubterrasse bei reger Teilnahme an einer stimmungsvollen Siegerehrung fand. 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Stefanie & Helmut Schramke, die diesmal auch herrliche Blumensträuße (Firma Zötsch) für die Sieger organisierten, immer mit viel Leidenschaft und Engagement hinter der Sache stehen und das Turnier bereits auch für nächstes Jahr bestätigten.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die Fortsetzung dieser Tradition am Murhof.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email