Golf Fitness

Sportwissenschaftler Ben Pesendorfer hat seine Homebase zu uns an den Murhof verlegt und kümmert sich nun um die Anliegen der Golfspielerinnen und Golfspieler. Ben hat sich in den letzten Jahren durch seine Arbeit mit dem amerikanischen Snowboard Olympiateam und den Graz 99ers einen Namen gemacht und hat nun auch die Faszination am Golfsport entdeckt.

 „Meine Faszination für den Golfsport wächst ständig und ich durfte bereits seit einigen Jahren Erfahrungen mit guten Spielern machen. Als mir nun die Möglichkeit geboten wurde, meine Homebase am Murhof zu errichten, war ich sofort begeistert“

Der eigene Körper gibt vor, wie effizient man den Golfschläger schwingen kann. Defizite in der Beweglichkeit, Stabilisation und Kraft führen oft zu Kompensationen im Golfschwung, die sich negativ auf die Effizienz des Techniktrainings, die Leistung am Golfplatz und auf die Gesundheit auswirken können. Der funktionelle Screen zielt darauf ab, individuelle körperliche Potenziale aufzuzeigen. Der darauf aufbauende Trainingsplan und die Folgeeinheit, bieten die perfekte Grundlage für ein begleitendes Training und somit zur Optimierung der körperlichen, sowie golfspezifischen Fitness.

Während die Arbeit mit Nationalteam- und Kaderspielern besonderen Reiz ausübt, sieht Ben jedoch bei Jedermann Potential und bezeichnet die Sportwissenschaften sozusagen als 15. Schläger im Bag. Die Arbeit besteht nicht darin, Defizite aufzuzeigen, sondern jene Bereiche, in denen Potential für Verbesserungen besteht. Hier kann man mit wenigen Übungen bereits viel erreichen.

Umgesetzt werden die Erkenntnisse, die Ben bei den sogenannten funktionellen Screenings gewinnt, dann gemeinsam mit den Professionals der Golfschule am Murhof. Durch diesen gemeinsamen Weg sehen wir bei einigen Spielern bereits erste Erfolge und sind gespannt, was diese Spieler dadurch erreichen können.

ANGEBOT

€ 255,-

PGF Main BLack
tpi-certified-swingman