Am Donnerstag, dem 24. Juli, unmittelbar nach unserem absoluten Clubhighlight, der Sommergolfwoche, stand der nächste Höhepunkt am Plan und wir durften insgesamt 100 golffreudige Damen im Rahmen der Styrian Ladies Trophy am Murhof begrüßen.
In den vergangenen Jahren konnten wir gemeinsam mit Friederike Prassl (Organisation Styrian Ladies) und den „Murhof Damen“ das Turnierkonzept erfolgreich adaptieren und Dank der hervorragenden Zusammenarbeit gelang es uns auch diesmal, das Turnier gesellig zu gestalten. Eines der Highlights war diesmal ganz bestimmt die hervorragende Betreuung der von Heidi Großschädl gesponserten Labestation durch die drei Herren Thomas, Johann & Paul – herzlichen Dank für den tollen Einsatz!
Neben dem geselligen Faktor war natürlich auch der sportliche Teil von großer Bedeutung – was man anhand der guten Ergebnisse sehen konnte. In Summe wurden die Siegerinnen in drei Nettoklassen, einer Bruttowertung und zwei Sonderbewerben prämiert.
Einige der Murhof Ladies, wie Irmgard Maier, Yvonne Jannach oder Sorina Liebich, waren nicht zu bremsem. Sie nutzten den Heimvorteil, sowie das Vorbereitungstraining mit Natascha Großschädl-Fink, erspielten herausragende Ergebnisse und holten sich für ihre Leistungen großzügige Turnierpreise. Das beste Nettoergebnis erzielte aber Adelgunde Tischler vom GC Grebenzen -Mariahof mit 43 Punkten, wozu wir selbstverständlich herzlichst gratulieren. Zum Tagessieg durften wir diesmal eine Wiederholungstäterin aufrufen – Stephanie Schaffer erspielte 29 Bruttopunkte und sicherte sich somit souverän den Sieg.
Zur Freude aller Teilnehmerinnen gab es abschließend eine Scorekartenverlosung mit über 100 hochwertigen Preisen, welche den Murhof Damen zu verdanken sind. Somit konnte wirklich jede mit einem schönen Preis nach Hause zurückkehren.
Alles in allem dürfen wir wiederum auf ein sehr schönes Damenturnier mit rund 17 verschiedenen Clubs und vielen anwesenden Ladies Captains zurückblicken – wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Ausgabe und bedanken uns insbesondere bei Friederike Prassl für ihren großartigen Einsatz!